Musik macht Freu(n)de

Dies können die Musiker auch bestätigen, also wieso nicht auch einer werden…

  • Freude

Falls du Interesse hast ein Instrument zu spielen oder vielleicht sogar schon ein Instrument spielst und Lust hast bei uns mitzuspielen, dann nichts wie los!

Wir bilden gerne interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene aus.

Zu den Instrumentengruppen, die wir ausbilden gehören die Holz- und Blechblasinstrumente sowie die Rhythmusinstrumente. Zur Auswahl in den einzelnen Gruppen steht bei den Holzblasinstrumenten Querflöte, Klarinette oder Saxophon. Bei den Blechblasinstrumenten ist die Auswahl etwas größer zwischen Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune oder Tuba. Zu den Rhythmusinstrumenten gehören große und kleine Trommel sowie das kombinierte Schlagzeug und weitere Perkussionsinstrumente.

Falls wir dein Interesse geweckt haben dann schau doch einfach mal vorbei, Ansprechpartner findest du unter Kontakt.

  • Freude1