Ausbilder

Vorstellung der musikalischen Ausbilder im Musikzug Holzheim

  

 

  • Olli

Name, Alter: Oliver Hantschel

Beruf: Verwaltungsfachwirt beim Magistrat der Stadt Gießen, derzeit im Jugendamt

Instrumente: Schlagzeug und Percussion

Musikalischer Werdegang: Ich bin seit 1997 im Musikzug und habe dort von der kleinen Trommel an zum Schlagzeug gelernt. Seit 1998 spiele ich aktiv im Zug mit, habe in dieser Zeit auch den D-1-Lehrgang abgeschlossen. Seit etwa 2004 bilde ich im Schlagwerk-Register unseren Nachwuchs aus. Ich war viele Jahre im Vorstand engagiert und habe die Ämter des stellvertretenden Schriftführers, des Schriftführers und des 1. Vorsitzenden ausgeübt. Der Verein liegt mir also seit über 20 Jahren sehr am Herzen.

Hobbies: Musikzug Holzheim, Freunde treffen und wenn noch ein bisschen Zeit ist entspanne ich auch sehr gerne vor dem PC oder der Xbox

 

  • Jochen
 

Name, Alter: Jochen Pietzsch

Beruf: freiberuflicher Musiker mit Leib und Seele

Instrumente: Klarinette, Saxophon, Querflöte, Tuba, Trompete

Musikalischer Werdegang: Ich erhielt eine fundierte klassische Ausbildung im Fach Klarinette von Eitel Herz, Soloklarinettist am Staatlichen Sinfonierorchester Senftenberg. Bereits als Student begann ich mit dem Klarinettenunterricht für das Hochschul-Blasorchester. Als 25-jähriger übernahm ich die Leitung des Jugendblasorchesters Gröditz und absolvierte gleichzeitig ein Studium an der Kulturakademie Dresden zum staatlich anerkannten Blaskapellenleiter. 1989 begann ich mit dem Studium der Instrumentalpädagogik und des Saxophons am Konservatorium Cottbus. Seit 1999 arbeite ich freiberuflich in der Musik und unterrichte neben meinen Hauptfächern Klarinette, Saxophon und Flöte weitere Instrumente, leite Blasorchester und Kammerensembles und bin ein gefragter Aushilfs- und Studiomusiker.

Hobbies:
Musik machen, Musik machen und Musik machen

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.