Traditionelle 01. Mai-Feier 01.05.2017

Sonntag, 16. April 2017

Wir laden herzlich zu unserer alljährlichen 01. Mai Feier am Ausbildungszentrum in Holzheim ein.

Für dieses Jahr haben wir uns nicht nur viel Gedanken über das Programm gemacht, nein, wir haben auch gleich 2 Mottos ins Leben gerufen!

Dei Dirndl is grad in de Wäsch? - Kei Problem, bei uns geht's auch ohne Tracht

und

Von Pohlheimern- für Pohlheimer

Die parallele Großveranstaltung in Watzenborn-Steinberg hat es uns die vergangenen Jahre nicht einfach gemacht, ein deutlicher Besucherrückgang und vor allem Helferrückgang war zu vermerken.

Wir wünschen uns, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, viele Besucher aus Nah und Fern, ob per pedes oder "per velo", mit Kind und Kegel, alleine oder als Gruppe;

beim Blasorchester mit der sympathischen Note sind Alle willkommen.

 

Unser Programm sieht folgendes vor:

Ab 11:30 Uhr wird der Maibaum von den starken Männern des VW Clubs aufgestellt. Komplett ohne Hilfe von technischem Gerät wird der Baum nur mit großen Stützen und reiner Muskelkraft in die Waagrechte gebracht.

  • Maibaum

Neben frisch gezapftem Licher Bier sorgt Catering Weil mit Schnitzel, Hackbraten, Steaks, Würstchen, Pommes frites und Brot für den Mittagstisch. Ab 14:30 Uhr darf sich der Gaumen von selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen. Musikalisch unterhalt der Musikzug Holzheim und, dieses Jahr das 1. Mal mit dabei: die Kapelle die Heimatlosen.

  • Maifeier

Zu finden sind wir direkt am Fahrradweg von Holzheim nach Dorf-Güll. Für die Navigationskünstler unter euch, Adresse: 35415 Pohlheim, Am Bettenberg, dort der Beschilderung oder den Ohren folgen.

  • Karte

 

Wir freuen uns auf euch!

  • Musikzug
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen