Das Jahr 2016

Samstag, 31. Dezember 2016

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und der Musikzug Holzheim bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit, Glück und Erfolg in 2017!

 

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Zu allererst konnten wir unsere neue Homepage online schalten. Mit tatkräftiger Unterstützung und Anleitung durch Christoph M. funktioniert die Verwaltung in Eigenregie auch mittlerweile ganz gut.

 

Für das Jahr 2016 konnten wir unsere Idee "Musikzug on Tour" erfolgreich umsetzen und uns in fast jedem der Pohlheimer Stadtteile gemeinnützig mit einem 1-stündigen Konzert vorstellen.

Der geplante Auftritt in Dorf-Güll (zur Neueröffnung nach Umbau des Feuerwehrgerätehauses) wurde auf das 1. Quartal 2017 verschoben.

  • 1
  • Watzenborn02

 

Mit Hilfe von vielen Helfern konnte die Dachsanierung unseres Ausbildungszentrums abgeschlossen werden.

  • Dach
  • Dach01

Auf dem Schiffenberg konnten wir dieses Jahr bei rekordverdächtigen Temperaturen wieder viele Zuhörer begrüßen.

  • 7

 

Und zu guter Letzt haben wir mit dem Projekt "60 Jahre" einen großen Erfolg gehabt, mit dem wir so nicht gerechnet haben.

Wir haben Zuwachs von 9 ehemaligen Musikern erhalten, die uns im Geburstagsjahr (und wir hoffen natürlich auch darüber hinaus) musikalisch unterstützen!

Wir haben zur Vorbereitung auf das Konzert 2017 ein Probenwochenende im November absolviert und das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

  • Weihnachten01
  • Weihnachten02

 

Im Jahr 2017 feiert der Musikzug seinen 60. Geburtstag. So haben wir uns dazu entschieden, dies entsprechend mit Euch zu feiern.

Start ist der 18.03.2017 mit unserem Konzert in der kulturellen Mitte in Holzheim. Wir präsentieren eine kleine "BEST-OF Musikzug Holzheim" Auswahl, sowie natürlich neue Titel, einige Überraschungen warten auf die Gäste.

Unsere traditionelle 01. Mai Feier wird wie gewohnt im Ausbildungszentrum und auf dem Grillplatz stattfinden.

Mit dem VW Club Holzheim zusammen feiern wir am 03.-04.06.2017 auf dem Gelände des Musikzuges Geburtstag. 60 Jahre Musikzug und 20 Jahre VW Club!

Ebenfalls im Kalender notiert werden darf der 09.12.2017 an dem wir ein weihnachtliches Kirchenkonzert in Holzheim halten werden.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen