Schlachtfest 05.11.2016

Sonntag, 13. November 2016

Am Samstag den 05.11.2016 fand unser traditionelles Schlachtessen statt.

Die ersten Gäste hatten sich bereits um 16:30 Uhr ihre Plätze gesichert und mit etwas Verzögerung wurde dann um 18 Uhr das Buffet von unserem 1. Vorsitzenden Oliver Hantschel eröffnet.

Ab 19 Uhr spielte der Musikzug auf und konnte gleich mit 2 Premieren aufwarten:

  • 2 Bläser vom Projekt 60 (Sonja Müller und Christian Görlach, beide hohes Blech) haben zum ersten Mal an einem Auftritt teilgenommen
  • die 2. Vorsitzende Sabrina Hölscher führte durch das Programm
  • 1

Da unser Dirigent Jürgen Adams in Amerika Musik machte, haben wir uns alle sehr gefreut, dass ein Gast spontan als Dirigent eingesprungen ist.

Heinz-Herbert Walb von den befreundeten Fernwald Musikanten schwang den Taktstab und erntete riesigen Beifall beim gesanglichen Duett mit Ina Adams (Wir sind Kinder von der Eger, Kannst du Knödel kochen, Aus Böhmen kommt die Musik).

  • 2

Zwischenzeitlich wurden die Preise unserer Tombola verlost.

Ab 20:30 Uhr gab es nochmal Nachschlag am Buffet: kalte Platte mit Hausmacher Wurst und Schmalzebrot.

Auch nachdem der Musikzug sein Programm offiziell beendet hatte, haben wir noch einige gemütliche und schöne Stunden weitergefeiert.

Herzliches Dankeschön an die Gruppe der Feuerwehr Holzheim, die uns bei der Thekenbesetzung unterstützt hat und das Team in der Küche, die alle zu einem reibungslosen Ablauf und einem schönen Abend beigetragen haben <3

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen